Törn 1

1. Tag: Ankunft auf Martinique vom Transatlantikflug. Anreise vom Airport zum Schiff per Taxi.

2. Tag: Törnbesprechung unter Palmen und Einkauf für die nächsten Tage unserer Reise.

3. Tag: Auslauf nach St. Lucia und Besichtigung der Insel mit gechartertem Mini- Bus. Am folgenden Tag sehen wir die wunderschönen Vulkankegel der Pitons von See her, wir segeln weiter nach St. Vicent, klarieren ein und essen zu Abend am Strand von Wallilabou.

4.Tag: Wir unternehmen wahlweise eine Inselrundfahrt oder gehen Schnorcheln/Tauchen vom Schiff aus.

5. Tag: Überfahrt zur kleineren Insel Bequia, Treffpunkt aller Fahrtensegler. Wir bummeln durch die Gassen des kleinen Hafenortes und treffen uns zum Sundowner in der berühmtesten Strandbar der Karibik, dem Frangipani.

   
6-9. Tag: Wir verpflegen uns neu und legen ab zu einem Highlight unserer Reise, den Tobago Keys, wo am Abend der Anker fällt. Die nächsten Tage vergnügen wir uns mit Schnorcheln, Korallensandbaden, Lobster-grillen und "Sundownern". Wir liegen innerhalb eines Korallenriffes das uns vor der Atlantikdünung schützt. Wassertemperatur 28°!! Luft 32°!! Leben wie im Paradies. Wir machen Ausflüge mit dem Dinghy zu den kleinen sandigen Palmeninseln um uns herum. Die Einheimischen der größeren Nachbarinsel Union-Island verpflegen uns mit ihren kleinen Motorbooten. Sie bringen frisches Brot und Lobster. Der Abschied fällt sicher schwer, aber das nächste Abenteuer, die nächste Insel - Tobago -, wartet. Vorher klarieren wir noch in Union-Island aus den Grenadines aus.
       
10-12. Tag:

Die Überfahrt nach Tobago erfordert eine Nachtfahrt. Vorbei geht´s an Grenada und mittags fällt im Hafen von Scarborough der Anker. Nach dem Einklarieren bummeln wir durch die kleine Hafenstadt.
Weiterfahrt zu den wilden, einsamen Buchten im Nordosten der Insel, Wildnis pur, Schnorcheln, Angeln, Papageien vom Schiff aus beobachten!!
Einkauf und Abschied von Tobago, vor uns liegt ein etwas längerer Schlag nach Carriacou.

13-14. Tag: Auf der Schmugglerinsel Carriacou gibt es alles an Proviant, Angelzeug und das Hurrikan-Hole, eine Mangroven-Bucht in der sich die Schiffe der Umgebung flüchten, wenn in unserer Sommerzeit die gefürchteten Wirbelstürme nahen. Abends am Strand riecht´s nach Fisch und kreolischer Küche, wir trinken Schmugglerrum.
       
15-16. Tag: Mustique, die Insel der Stars und Bars ist unser nächstes Ziel. Wir werden über einem alten Schiffswrack schnorcheln gehen, Mick Jagger´s Ferienhäuschen suchen, die Insel ist voll mit Villen von Berühmtheiten aus der ganzen Welt. In Basil´s Strandkneipe löschen wir unseren Durst und sehen die Sonne ins Meer fallen.
       
17-20. Tag: St. Vincent liegt in Sichtweite. Nach einem wunderschönen Segelschlag mit unserem schnellen Schiff im karibischen Meer fällt der Anker vor Young-Island, der winzigen Flitterwocheninsel mit Palmen, Edelhotel und Traumstränden.

Unsere Reise nähert sich dem Endpunkt, noch einmal segeln wir raus auf die karibische Seite des Atlantiks. Auf der geschützten Lee-Seite sind ideale Segelverhältnisse - wenig Welle, guter Wind! Nachts passieren wir Castries, die Hauptstadt von St.Lucia und erreichen Martinique im Laufe des folgenden Tages. Wenn die Zeit es erlaubt, können wir nach dem Aus-checken unseres Schiffes noch einen Ausflug zur zerklüfteten Wind und Wetterseite der Insel unternehemen..

<<<zurück